Motocross und Supermoto Lehrgänge

Andre Plogmann (amtierender Deutscher Meister der Supermoto IDM) und Jost Vorrink (Vorrink Motorsports) gaben sich im Motorpark am Wiehen die Klinke in die Hand. Zum ersten Mal gaben Plogmann und Vorrink Lehrgänge in Pr. Oldendorf. Teilnehmen konnte jeder mit eigenem Motorrad und Interesse an der Sportart. Trotz des bescheidenen Wetters waren die Kurse gut besucht. Es wurden einzelne Sektionen befahren, durch abstecken und vorausfahren der Instruktoren konnte den Teilnehmern die richtige Spur und Körperhaltung gezeigt werden. Auch die „Technik“ wie einzelne Passagen zu fahren sind. Selbstverständlich alles unter dem geschulten Blick der beiden Profis. Dabei wurde auch individuell auf den Teilnehmer eingegangen. Die beiden Trainings dauerten 4 Stunden. Nach der… weiterlesen →